frau_klabes_276x359

Kurzvorstellung

Zu meiner Person - Hannelore Klabes

Seit dem Ruhestand bin ich im Unruhestandsalter, aber im positivem Sinn. Nach Ehe und Familie mit vier Kindern kam das Zweite Leben. Zwanzig Jahre als ehrenamtliche Senioren-Entwicklungshelferin in Indien, Weißrussland, Afrika (Malawi, Tansania, Tunesien, Burundi und Nigeria).

Es war im Sinn der Hilfe zur Selbsthilfe viel zu bewegen. Das ist der Lebensinhalt der meinen Alltag bestimmt und über den ich mich gerne mit Gleichgesinnten austausche. Mit der Wunderpflanze Artemisia annua, befasse ich mich seit 2005. Züchtung, Pflanzung und Verwendung des Rohstoffes im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika und Deutschland bestimmen jetzt meinen Lebensinhalt an erster Stelle.

Meine Erfahrungen habe ich in meinen Büchern niedergeschrieben, die Sie hier in unserem Artemisia-Shop erwerben können.

Zusätzliche Informationen zu "Artemisia annua" und zu meinen Projektarbeiten finden Sie auf meiner Homepage, auf der ich in unregelmäßigen Abständen neue Informationen zur Verfügung stelle und über weitere Erkenntnisse berichte.

Zum meiner Homepage: www.artemisiafrau.de >>>

Ihre Hannelore Klabes